Luna & Lilly


 

Im Februar 2016 ging ein Hilferuf über sämtliche Tierschutzseiten. In Bochum hatte eine Autoverwertung Insolvenz angemeldet.

Mehr

Enya


 

Kurz bevor wir aus NRW nach Mc-Pom umzogen sind kam es, womöglich unbemerkt durch uns weil heftig unter Stress stehend ausgelöst, zu einer Beißerei zwischen den bis dato unzertrennlichen Brüdern Teddy und Balu.

Weiter lesen

Elmo


 

Elmo kam als Deckrüde im Ruhestand im Alter von 7 Jahren zu uns. Er war der Onkel unserer Nena, genau so bildschön und eigentlich auch genau so lieb wie sie, obwohl in Sachen Selbstbewusstsein war er seiner Nichte um Klassen voraus.

Weiter lesen

Diego


 

Im Februar 2011 stieß Diego als Wunschpartner unserer Enya aus dem Tierheim zu uns. Was wussten wir über Diego?

MEHR

Teddy & Balu


 

Es war im Frühjahr 2000 als man nach einem grausigen Beißvorfallmit einem Rottweiler in Hamburg und weiteren meist völlig unnötigen Beißvorfällen in einigen Bundesländern die Landeshundeverordnungen (LHV) einführte.

Weiter lesen

Salt


 

Salt war direkter Nachfolger von Chico in fast jeder Hinsicht. Wochenlang geisterte er durch das Netz nachdem die Orga, der er gehörte, das Dach über dem Kopf verlor.

Weiter lesen

Chico


 

Unsere Seite hier war noch relativ unbekannt als wir einen Anruf aus dem TH bekamen. Ein Pfleger meldete sich und fragte noch ob bei uns Plätze frei wären. Als Moni bejahte erzählte er uns von seinem Sorgenkind. Es handelte sich um einen Rottweiler-Rüden, 9 Jahre alt, super lieb, aber körperlich ein Wrack.

MEHR

Marlon


 

Nach Teddys Tod, bevor Benny zu uns kam, gab es bei uns für kurze Zeit einen Rüden Namens Marlon.

Mehr

Bruno


 

Im Sommer 2013 nahm Moni an einem Seminar teil. Thema war das Zusammenführen von Hunden im Hinblick auf Rudelhaltung. Veranstaltungsort war ein Tierheim . Moni fuhr hin und scherzte dort vor Veranstaltungsbeginn ob das Tierheim denn auch Rottweiler hätte.

MEHR

Ronja


 

Ronja kam an jenem berüchtigten 11. September 2001, als die Welt den Atem anhielt, zu uns.

Mehr

Tyson


 

Tysons Lebensgeschichte zu schildern bedeutet, eine traurige, ja erschütternde Geschichte zu schreiben die sich im „Tierschutzparadies“ Deutschland abgespielt hat.

Mehr

Brando


 

In den letzten Julitagen 2015 erreichte uns der Hilferuf einer Hundetrainerin von der Insel Rügen. Sie hatte einen 8-jährigen Rottweiler- Rüden in Obhut genommen der dringend ein neues Zuhause suchte da sein Herrchen verstorben war.

MEHR

Bonny


 

Im Verlauf unseres „Hundelebens“ haben wir viele, teilweise unvergessliche, leider auch nicht immer schöne Situationen erlebt. Ja, wir sind überzeugte Verfechter der Mehrhundehaltung und wo immer es geht versuchen wir zumindest eine paarweise Haltung.

MEHR

Babsy


 

Babsy war eine kleine, zuckersüße Mischlingshündin die aus einem Shelter in Timisoara/ Rumänien zu uns kam. Sie ist zu uns gekommen, weil sie auf dem Vermittlungsfoto unserer allerersten Hündin Rimo, einer Rotti x Schäfi-Mix Dame, täuschend ähnlich war.

MEHR

Alina & Hugo


 

Es war Anfang Oktober 2013 als wir von unserem Partnerverein um Hilfe gebeten wurden. Ein etwa 7- jähriger Rottweiler-Rüde bräuchte dringend ein neues Zuhause. Der örtliche Tierschutz habe ihn abgelehnt obwohl die Nachbarn, die sich um ihn kümmerten, ihn als lieben Kerl bezeichneten.

MEHR

Ben & Rimo


 

Er war unser erster Rottweiler. Wenngleich jeder Rotti für uns etwas Besonderes ist so hätte Ben sicherlich 5 Sterne und das Premium- Siegel verdient. Ben hat leider nur geschätzte 9 Jahre alt werden dürfen.

MEHR